unser Imagevideo
Über uns

Was bedeutet Vielfalt für uns?

Seit unserer Gründung vor über 101 Jahren haben wir uns auf dem Blumengroßmarkt in Hamburg und auch darüber hinaus einen Namen gemacht. Daher sind wir eine feste Größe nicht nur auf diesem Markt, der alles für Blumengeschäfte und Gartenbau bietet, sondern auch über die Grenzen Norddeutschlands hinaus.

Wir sind stetig an den Ansprüchen der Kunden gewachsen und richten uns immer wieder neu an den Bedürfnissen unserer Kunden und der aktuellen „Blumenmode“ aus.

Ob nun ein Blumenfachgeschäft Raritäten aus aller Welt wünscht oder einen Fokus auf regionale Ware hat, wir stellen uns jederzeit breit auf und bieten unseren Kunden eine Vielfalt, die ihresgleichen sucht.

Vielfalt bedeutet für uns, dass wir unser Angebot und unsere Produkt-Auswahl an den Bedürfnissen der Branche, also denen unserer Kunden ausrichten, das beginnt bereits beim Einkauf der Blumen und Waren, mit denen wir handeln.

Wir sind als Unternehmen immer schon bestrebt, den Fokus auf unsere Kunden zu setzen. Und somit die Basis unseres Handelns und unserer Entscheidungen in dem zu sehen, was für uns das Wichtigste ist: die Kunden und ihre Bedürfnisse.

Daran orientieren wir unser Sortiment, das Marketing und unsere Dienstleitungen bereits über die gesamte Geschichte des Unternehmens hinweg.

Wir verstehen uns vor allem als Dienstleister und Partner unserer Kunden, stets mit dem Ziel langlebige und für alle Seiten zufriedenstellende Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Wir setzen an unsere Arbeit und an unsere Produkte höchste Maßstäbe an, um unseren Ansprüchen und denen unserer Kunden gerecht zu werden.

über uns

unser Einkauf

Vielfalt bedeutet für uns, dass wir täglich frische und qualitativ hochwertige Schnittblumen aus der Region vor Ort sowie aus aller Welt anbieten.

Darum sind wir beim Einkauf unserer Produkte darauf fokussiert, die Standards, die wir uns gesetzt haben, jederzeit zu 101% zu erfüllen. Wir achten bei der Auswahl unseres Sortiments auf beständig hohe Qualität und eine zuverlässige Bandbreite, auf die sich unsere Kunden jederzeit verlassen können.

Zudem orientieren wir uns bei der Sortimentsplanung nicht nur an unserer langjährigen Erfahrung, sondern vor allem an den Wünschen unserer Kunden und an den aktuellen Trends der Branche. So können wir sicher sein, dass wir immer am Puls der Zeit und insbesondere an den Bedürfnissen unserer Kunden sind.

Über uns

unsere Kunden

Vielfalt bedeutet für uns, dass wir uns auch im Blick auf unsere Kunden breit aufstellen.

So vielfältig wie unser Sortiment, ist auch unserer Kundenstamm.

So haben wir unter anderem mit Wochenmarkt-Beschickern oder dem stationären Blumeneinzelhandel bis hin zu Eventausstattern eine große Bandbreite an Abnehmern für unsere Produkte.

Dieser immensen Vielfalt an Bedürfnissen und Anforderungen gilt es für uns jeden Tag aufs Neue gerecht zu werden.

Genau diese Herausforderung ist es, die unsere Arbeit so spannend macht und über all die Jahre hinweg die Motivation liefert, stets 101% zu geben.

Über uns

unser Marketing

Vielfalt bedeutet für uns, dass wir uns auch bei Werbung und Marketing an all unseren Kunden und ihrer individuellen Informationsbeschaffung orientieren.

Wir präsentieren unser Unternehmen und unser Angebot regelmäßig in den Sozialen Netzwerken, sind aber auch genauso auch vor Ort auf dem Markt oder über klassische Kommunikationswege immer im direkten Kontakt und Austausch mit unseren Abnehmern.

Wir sind nahezu jederzeit erreichbar und vor allem ansprechbar für unsere Kunden- für Bestehende ebenso wie für Zukünftige.

So können wir flexibel und zeitgemäß auf die Anforderungen der Branche und Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Zudem pflegen wir die einmal geknüpften Beziehungen zu unseren Kunden mit Herz und Authentizität, weil wir wissen, dass die Liebe zum Kunden und zum Produkt, die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist.

Über uns

unsere Logistik

Vielfalt bedeutet für uns, dass wir auch in der Logistik auf die Anforderungen unserer Kunden zu 101% eingehen. Unser Anspruch an Service und Dienstleistung spiegelt sich in der Qualität wieder, die wir jeden Tag abliefern – im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Transport unserer Waren zu unseren Kunden steht ebenso im Fokus wie die Qualität der Produkte selbst. Angefangen beim Verpacken über das Verladen bis hin zum Transport, erkennt man unsere Liebe zum Produkt und unseren Anspruch an die hohe Qualität unserer Arbeit.

Diese gewohnte Qualität soll bis hin zum Kunden gewährleistet werden, damit auch die Kunden unserer Kunden sich lange und wiederkehrend am Werkstoff Blume erfreuen können.

über uns

unsere Geschichte

Vielfalt bedeutet für uns, dass wir unser Familienunternehmen über mehr als zwölf Jahrzehnte hinweg stets haben wachsen lassen. Dabei waren wir beständig am Markt und seinen Ansprüchen orientiert. Haben dabei aber weder unsere Tradition noch unsere Verpflichtungen Mitarbeitern und Kunden gegenüber aus den Augen verloren.

Wir haben über die lange Geschichte unseres Unternehmens hinweg kontinuierlich daran gearbeitet, besser zu werden, um die Anforderungen der Branche und des jeweiligen Zeitgeistes im Einklang mit unserer Philosophie zu erfüllen.

Ein Geheimnis unseres Erfolges ist sicherlich, dass wir jeden Generationswechsel harmonisch und als Familie durchleben. Jede Generation hat ihre eigene Vision in das Unternehmen eingebracht, ohne dabei die Erfahrung und Schaffenskraft der vorangegangenen zu vergessen.

Im Gegenteil: seit über dreißig Jahren arbeiten nun zwei Generationen buchstäblich Seite an Seite an der Erfolgsgeschichte der Firma und die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern.

Jedes einzelne Mitglied unsere Familie prägt das Unternehmen und trägt zu Erfolg und Wachstum bei. Ebenso wie alle Mitarbeiter:innen ihren Anteil am Erfolg haben. Wir sind stolz darauf, dass unser Team sich durch Treue und Loyalität sowie einer hohen Identifikation mit unserem Unternehmen auszeichnet.

Immer am Kunden orientiert wollen wir das Unternehmen auch in Zukunft modern und flexibel durch das Fahrwasser der Marktwirtschaft navigieren.